Ambrogio BlackLine

Folgende Funktionen können durch den Benutzer programmiert werden:
Sprache, Datum und Uhrzeit, Wochentage an denen gemäht wird, Arbeitszeiten max. 2 pro Tag, Nebenflächen, Begrenzungstyp, Passwort, Externes Mähen

Der Roboter kann mit einem Software-Up-Date vom Fachhändler immer auf den neuesten Stand der Zeit gebracht werden. Zudem können so einige Grundeinstellungen wie Intensität des Regensensors, verwendeter Batterietyp, Signalverarbeitung und vieles mehr angepasst werden. 

• Intelligente Spirale
Mäher mit intelligenter Spirale erkennen hohes Gras (Widerstandsmessung am Messermotor) und fahren dann eine Spirale, bis das hohe Gras gemäht ist. 

• Messermodulation
Die Robotermäher arbeiten mit der automatischen Messermodulation. Das heißt, am Messermotor wird der Widerstand (durch unterschiedlich hohes Gras) gemessen. Falls kein hohes Gras vorhanden ist, senkt die Steuerung die Messerdrehzahl von 3200 U/min auf 2400 U/min. Somit sinkt der Batterieverbrauch und die Lebensdauer des Mähers wird erhöht. 

• Regensensor
Alle Modelle sind mit einem Regensensor ausgestattet, weshalb bei Regenwetter der Rasenroboter seine Arbeit unterbricht. 

• Automatisches Mähen v. Nebenflächen
Ambrogio Roboter der Serie 75, 200 und 300sind in der Lage Nebenflächen, also Rasenflächen die nicht unmittelbar aneinander liegen, zu mähen.
Kann Ambrogio die Nebenfläche über einen Plattenweg oder ähnlich erreichen, kann er so programmiert werden, dass er die Nebenfläche automatisch aufsucht und dort mit dem Mähen beginnt:

Schnittbreite      29 cm
Flächenleistung   bis 2000 m2
Maximale Steigung   45% 
Autom. Ladung    Ja
Autom. Nebenflächenmähen   Ja
Kippsensor    Ja 
Hebesensor   optionales Zubehör 
Messermodulation    Ja
Angetriebene Räder  
Akku   Lithium-Ionen 
Gewicht mit Akku (kg)   12 
Durchschnittliche Arbeitszeit    3 Stunden 

 

 

 

Andreas Heitmeier 
Fichtenstr.4

85232 Lauterbach

Mobil: +49.160/97653355

andreas.heitmeier@t-online.de